Das Restaurant LA ROVINA mit süditalienischer Küche in Rahnsdorf

Der Chef persönlich
Das La Rovina in der Fürstenwalder Allee 307
Anfahrtskizze

Hier eine gute Nachricht für Rahnsdorf:


                     Toni ist wieder da!


als Chef und Koch im italienischen Restaurant             LA ROVINA in der Fürstenwalder Allee 307 in Höhe Nickelswalder Str./ Lagunenweg (siehe Anfahrtskizze). Der 39-jährige Neapolitaner Antonio Orefice eröffnete gemeinsam mit seiner ebenfalls aus Neapel stammenden Frau Gilda das Restaurant im Januar 2011.


Nachdem er 1994 seine Heimatstadt Neapel in Richtung Deutschland verließ, betrieb er noch im gleichen Jahr bis 2000 am S-Bahnhof Rahnsdorf ein Restaurant in der ehemaligen WALDKLAUSE mit der gleichen Restaurantbezeichnung. Die Idee für den Namen kam ihm damals, da das Gebäude sehr baufällig war und das Wort ROVINA italienisch für „Ruine“ oder „Zerfall“ steht. Nach sechs Jahren musste er dann das Restaurant aus baulichen Gründen aufgeben. Anschließend war er als Koch in Restaurants in Prenzlauer Berg mit französischer Küche, in Friedrichshain mit türkisch/anatolischer Küche und in der Grolmannstraße nahe Ku’damm mit griechischer Küche unterwegs.


Trotz dieser vielfältigen gastronomischen Erfahrungen blieb er im neuen LA ROVINA – das nun das Image einer Ruine gründlich abgelegt hat - bei seinen heimatlichen Wurzeln und entschloss sich erneut für die italienische Küche. Diese liegt ihm schließlich in den Genen, denn schon als Kind arbeitete er im väterlichen Restaurant in Neapel mit und lernte alles was einen Koch ausmacht von der Pieke auf. Deshalb ist hier jeder gut aufgehoben, der richtig gut italienisch essen will. Man kommt immer auf seine Kosten, egal ob man Gerichte von der „normalen“ Karte, von der Wochenkarte oder ein Wunschgericht auswählt. Alles wird frisch zubereitet, stets liebevoll angerichtet, die Nudeln hausgemacht und Sonderwünsche berücksichtigt.


Das LA ROVINA ist ein empfehlenswertes kleines aber feines Restaurant mit einer kinder-  und familienfreundlichen Atmosphäre und günstigem Preisniveau.  Endlich ein guter und preiswerter Italiener in Rahnsdorf.
Für uns alle ein Gewinn!


Montag: geschlossen
Dienstag - Donnerstag: 15:00 - 23:00
Freitag - Sonntag:         12:00 - 23:00


- dob -