Neu: Eislounge in der Fürstenwalder Allee 26

Gründer der Eislounge: Thomas Kersten

Seit dem 21. Juni 2013 hat Rahnsdorf eine gemütliche Eislounge „Sonnenseite“  in der Fürstenwalder Allee 26/ Ecke Mühlenweg. Sie liegt direkt hinter dem großen Gedenkstein aus Granit zum 100. Jahrestag der Völkerschlacht bei Leipzig, unmittelbar rechts neben dem Geschäft zum Verkauf von Brautkleidern. Der Standort ist auf Grund seiner zentralen Lage gut gewählt und nicht zufällig, denn Herr Kersten ist Eigentümer des Grundstücks und bietet dort in den Schaufenstern seit 2002 Brautmoden an.

 

Angefangen hat alles vor 20 Jahren mit dem Verkauf und Verleih von Brautkleidern in der Grätzwalder Straße. Mittlerweile expandierte Herr Kersten und verkauft Brautmoden auch in mehreren Filialen in Köpenick und Marzahn. Das Geschäft läuft gut. Aber muss man eine Tätigkeit, die man schon 20 lange Jahre ausführt, auch noch weitere 20 Jahre tagtäglich bis zur Rente weiterführen? Oder stellt man sich in der Mitte des Lebens noch einmal einer neuen Herausforderung, dachte sich Herr Kersten und realisierte mit der Eislounge einen lange gehegten Plan. Das nötige Rüstzeug hatte er sich bereits durch Lehrgänge bei der Industrie- und Handwerkskammer vor geraumer Zeit erarbeitet.

 

Angeboten werden in der Eislounge für den Diätbewussten das selbst in einer Soft-Eismaschine hergestellte frozen Yoghurt mit nur 10 % Fett und für den diätresistenten Zeitgenossen 16 verschiedene Sorten  italienisches Eis der Fa. Gelamor mit dem üblichen Fettanteil von 40 %.

 

Gelamor - italienisch aus „Gelati“ und „Amor“ zu deutsch: „Eis der Liebe“ - ist eine Firma, deren Qualitätseis  (44 Sorten) nicht an Supermärkte, sondern ausschließlich an Eisdielen verkauft wird. Erhältlich sind in der Eisdiele z.Zt. 16 verschiedene Sorten; neben den Evergreens Vanille und Schoko u.a.  Stratiatella, Mango, Aftereight, Schlumpf, Haselnuss, Walnuss, Kiwi, Ananas usw. Zum weiteren Angebot zählen Kaffeespezialitäten.

 

Geöffnet ist täglich von 12 bis 19 Uhr

 

- dob -