Regina Thoss

Regina Thoss war als Entertainerin mit Gesang, Tanz und Moderation in allen bekannten Fernseh- und Rundfunkshows der DDR präsent und gastierte mit ihrer Band Evergreen Juniors in der Sowjetunion, Kuba, Irak, Libyen und Polen. Im Nahen Osten gastierte sie mit dem Erich-Weinert-Ensemble. Weitere Tourneen führten sie nach Rumänien, Polen, Bulgarien, Japan, Österreich, Irland und Jugoslawien. 1973 wurde sie mit dem Kunstpreis der DDR ausgezeichnet.

Mit der Wende folgten unter anderem Auftritte im ZDF-Fernsehgarten, im Sat.1-Frühstücksfernsehen und der Aktuellen Schaubude.

2006 arbeitete Regina Thoss mit dem Label Jay Kay Music, in der Folge wurden die drei Single-CDs Hautnah, Am Ende der Steppe und Ein Herz voller Liebe veröffentlicht. Thoss trat seither unter anderem in der Fernsehshow Die Hits des Jahres mit Bernhard Brink auf. Zum Hamburger Label Toi Toi Toi Records kehrte Regina Thoss im Jahr 2008 zurück. Das Album Leben mit dir wurde im Herbst 2010 veröffentlicht.

Seit 2008 tritt sie auch mit dem Kabarettprogramm Das Zickenkränzchen auf. Seit 2012 ist sie auch im neuen Programm Regina Thoss – einmal ganz anders zu erleben.

Ab September 2013 ist Regina Thoss an der Seite der Schauspielerin und Kabarettistin Carola Bläss in dem musikalisch-satirischen Programm Kann denn Lästern Sünde sein...? deutschlandweit unterwegs.

2016 feiert Thoss ihr 50-jähriges Bühnenjubiläum.

Thoss lebt in Berlin-Rahnsdorf.

 

Zurück zu "Rahnsdorfer Köpfe"